Polysemia

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Torben (links) und Tom

"Polysemia" (altgriechisch für "Mehrdeutigkeit" - ungefähre Übersetzung) ist eine Reihe der Thighslap Bros. (Küchenenglisch für "Schenkelklopfer-Brüder") alias Tom und Torben aus Oldenburg, in der es um Wortspiele geht. Sie erscheint im Kanal RumbleBeast666 auf YouTube. Es wurden bereits 49 Folgen produziert.

Inhalt

Die einzelnen Folgen haben meist eine Länge von weniger als fünf Minuten und bestehen aus einer Reihe sehr kurzer Sketche, worin Tom und Torben jeweils ein Wortspiel darstellen. Die Wortspiele können sehr dämlich, dreckig oder brutal sein, der oftmals flache und tabubrechende Ton gehört wesentlich zum Image und Reiz der Reihe. Es wird in den Filmchen viel Bier konsumiert. Oftmals kommen lustige Fotos, unsinnige unterschwellige Botschaften und vor allem lustig eingebettete Ausschnitte aus Filmen vor.

Rund um die zehnte Folge ging der Fokus auf die Wortspiele etwas verloren und die Brüder versuchten mehr Sketche mit Handlung einzuflechten, was den (damals noch wenigen) Fans der Reihe nicht immer gefiel. Daher haben die Thighslap Bros. mittlerweile weitere Reihen wie "Firlefanz" begonnen, wo sie nun ihre Sketche hin auslagern, während "Polysemia" wieder rein für Wortspiele reserviert ist.

Polysemia und Coldmirror

Coldmirror als Überraschungsgast in "Polysemia 20"

Relativ kurz nach Start der Reihe meldete sich einer der Brüder in einer stark frequentierten Coldmirror-Fangruppe im StudiVZ zu Wort und forderte dazu auf, Kathrin dazu zu drängen, bei "Polysemia" als Gast aufzutreten. Anstatt diese Werbung zu verurteilen fand die Reihe schnell Fans in der Gruppe. Irgendwann auch Kathrin selbst.

In der zehnten Folge trat sie dann tatsächlich in mehreren Sketchen persönlich als Stargast auf und wiederholte das auch noch einmal in der zwanzigsten und (wenn auch mit nur einem Segment) der 29. Folge, steuerte außerdem (genau wie andere Fans, darunter DasMirko) einen kurzen Beitrag zur 15. Folge bei. In ihrem eigenen Kanal und bei Twitter hat sie sich seither mehrfach als großer Fan der Thighslap Bros. geoutet.

Zusätzlich hat sie bei sich zu hause mit den Brüdern das Video "Babel Fish Theater: Quervater und der Kuchen des Marmors" gedreht, das sie auch für mehrere Tage auf ihrem Kanal als gefeaturetes Video übernahm.

In der Mai-2011-Folge von Coldmirror wurden die Brüder als besondere Freunde von Kathrin in der Rubrik "Friends" vorgestellt. Und dabei kontinuierlich falsch als "Tight Slap Brothers" (statt Thighslap Bros.) bezeichnet.

Wissenswertes

  • Neben Tom und Torben taucht auch Kameramann Mirko öfters in den Sketchen auf, aber bei weitem nicht so häufig wie die Brüder.
  • Außer "Polysemia" und der erwähnten Reihe "Firlefanz" gibt es noch die Serien "Mein Senf", in der Tom sich zu aktuellen Aufregern äußert,"Tom kocht", in der Tom schöne Rezepte aus dem Gedächnis kocht,"Die schwarze Filmdose" in der Filme "vorgestellt" werden, Battles nach dem Vorbild von Coldmirrors "Pimmel Battle" und "Geschlechtsverkehr Battle", neu geschnittene und qualitativ bessere "Remastered" Uploads alter "Polysemia"-Folgen und sehr viele Outtakes auf dem Kanal der Thighslap Bros.
  • Unter den mittlerweile über 19000 Abonnenten des Kanals RumbleBeast666 sind auch Mirko, KWiNK und !CF.
  • Nachdem in "Polysemia 22" ein nicht wirklich jugendfreies Bild aufgetaucht ist, hat YouTube den Zugriff der Betreiber auf den Kanal RumbleBeast666 als Warnung für zwei Wochen gesperrt. Daher entstand der Ausweich-Channel TheThighSlapBros, wo die Videos parallel ebenfalls erscheinen.
  • Fans der Serie treffen sich in der neuen Polysemia-Fan-Community

Links