Seamus Finnigan

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seamus Finnigan
Seamus rings2.jpg
 Geschlecht:   männlich 
 Sexuelle Orientierung:   unbekannt 
 Synchronsprecher:   Coldmirror 
 Beruf:   Schüler 
 Erster Auftritt:   HPueS Teil 3 
 Spezies:   Mensch 

Seamus Finnigan ist ein Nebencharakter in Coldmirrors Synchronisationen. Es wird eigentlich nie bestätigt, ob er dort auch den gleichen Namen hat wie im Original.

In der Synchro

Er ist einer von Nevilles Mördern (Harry Potter und ein Stein Teil 4 - 0:38) und setzt in Harry Potter und ein Stein Teil 5 (3:31) den unverzeihlichen Fluch "Chim-Chimney Chim Chim" ein, weshalb er laut Harry "wohl nach Askaban kommt". Leider enden seine Zauber(versuche) meist in einer Explosion, durch die er jedesmal im Gesicht und an den Haaren schwarz und verkokelt wird.

Außerdem identifiziert ihn Udos bionisches Auge, bei einem Versuch während der Hauswirtschaftslehrestunde seinen Kaugummi unter seinen Tisch zu kleben, als einen "bösen Jungen". Udo versucht ihn fertig zu machen, was aber nicht funktioniert, da sein Sprengstoff-Skill nicht hoch genug war.

Zitate

  • "Du sitzt neben mir (zum ersten) und du sitzt neben mir (zum zweiten). Ich mag dich (zum ersten) und ich mag dich (zum zweiten). Wir werden bestimmt BESTE Freunde."

Harry Potter und ein Stein Teil 3 - 5:50-5:58

  • Als die Schulleiterin der Frenchy Posse an ihnen vorbeigeht, stößt er Ron an und sagt: "Alter, die sieht so aus wie Snape, nur geschminkt."

Harry Potter und der Plastikpokal Teil 2 - 5:01-5:04

Wissenswertes